Familie Jürss und Krohn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Jürss

    Geboren wurde Heinrich am 22.April 1839 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Mai 1904 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Mai 1904 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach dem März 1867 als Katenmann und Arbeitsmann und in Klein Schwaß arbeitete er als Tagelöhner.

  • Catharina Sophia Krohn

    Geboren wurde Sophia am 23.September 1843 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.September 1843 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.Juni 1927 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Juni 1927 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Heinrich und Sophia haben am 1.März 1867 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Peter JürssGeboren wurde Heinrich in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 25.November 1864. In Biestow, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 6.April 1879 konfirmiert. Verstorben ist er am 5.Oktober 1937 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1937 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach dem Oktober 1911 arbeitete Heinrich in Schwaan als Zimmermann und in Klein Schwaß arbeitete er als Zimmermann.
  • Joachim Heinrich Peter JürssGeboren wurde Joachim in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 19.November 1867. Verstorben ist Joachim in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1937.
    Nach 1919 arbeitete er in Klein Schwaß als Bahnarbeiter und in Klein Schwaß arbeitete Joachim als Häusler.
  • Hans Peter Wilhelm JürssGeboren wurde Hans am 3.Juni 1880 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juni 1880 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.Oktober 1885 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1885 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »