Familie Jürris und Trede aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Jürris

    Ist auch als Hans Jürss bekannt. Geboren wurde Hans ungefähr 1743. Verstorben ist er am 29.März 1805 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.April 1805 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er als Katenmann und Säger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Engel Ramm.

  • Anna Catharina Trede

    Geboren wurde Catharina in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 24.Mai 1751.

  • Hans und Catharina haben am 25.November 1773 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria JürssGeboren wurde Maria im Mai 1777 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Mai 1777 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.