Familie Jürris und Stuhr aus Bartenshagen

Eltern

  • Jochim Jürris

    Geboren wurde Jochim im Februar 1730 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Februar 1730 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Oktober 1796 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.November 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1773 als Bauer (Gehöft Nr.4).

  • Maria Stuhr

    Geboren wurde Maria im Februar 1732 und am 4.Februar 1732 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jochim und Maria haben vor 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina JürrisGeboren wurde Catharina im Februar 1771 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Joachim JürrisGeboren wurde Joachim im Oktober 1773 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Oktober 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.April 1849 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juni 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustübel“.
    Nach 1798 arbeitete er in Bartenshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.4) und nach 1831 arbeitete er in Bartenshagen als Altenteiler.
  • Sophia Ilsabe JürrisGeboren wurde Sophia im September 1776 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.September 1776 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.