Familie Jürris und Mau aus Retschow

Eltern

  • Hans Joachim Jürris

    Auch bekannt als Joachim Jürss. Joachim wurde am 23.April 1813 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1885 verstorben und dort am 29.März 1885 bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
    Er arbeitete nach 1848 in Retschow als Erbbüdner (Büdnerei Nr.12) und Schneider.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Bobsin.

  • Anna Sophia Maria Mau

    Sophia wurde am 1.Juli 1826 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Mai 1890 verstorben und dort am 18.Mai 1890 bestattet worden.

  • Joachim und Sophia haben am 19.November 1852 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Joachima JürssGeboren wurde Maria in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1853.
  • Sophia Maria Henrike JürssGeboren wurde Sophia am 7.Dezember 1856 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.November 1895 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Dezember 1895 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.