Familie Jürris und Jürris aus Bartenshagen

Eltern

  • Christian Hinrich Jürris

    Geboren wurde Christian im März 1763 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1763 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. 1778 wurde Christian in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Christian am 13.Mai 1823 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Mai 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Stich“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete Christian 1792 als Einlieger, in Bartenshagen im November 1819 als Einlieger und Tagelöhner und in Ivendorf arbeitete Christian vor 1823 als Einlieger.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Meseke.

  • Engel Maria Jürris

    Geboren wurde Engel in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1763. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1777 konfirmiert. Verstorben ist sie am 15.Mai 1792 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Mai 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Engel starb an „im Wochenbett“.

  • Christian und Engel haben am 13.November 1790 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Maria JürrisAnna wurde am 3.Mai 1792 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 15.August 1792 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.August 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.