Familie Jürris und Hesse aus Bartenshagen

Eltern

  • Barthold Jürris

    Barthold wurde im Oktober 1741 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Oktober 1741 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 21.Dezember 1803 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Dezember 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Barthold arbeitete nach 1787 in Bartenshagen als Einlieger und nach 1798 in Bartenshagen als Büdner.

  • Anna Elisabeth Hesse

    Auch bekannt als Anna Elisabeth Schwarck. Anna wurde ungefähr 1762 geboren. Sie ist am 7.Juni 1802 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Juni 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Barthold und Anna haben am 21.Oktober 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim JürrisAuch bekannt als Joachim. Hans wurde am 24.September 1787 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.September 1787 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 8.Januar 1847 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1813 in Bartenshagen als Büdner.
  • Anna Maria JürrisAuch bekannt als Maria Jürges. Maria wurde am 11.Februar 1792 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Februar 1792 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1842 verstorben und dort am 20.Dezember 1842 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Catharina Margaretha JürrisCatharina wurde am 15.September 1798 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.September 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.