Familie Jürris und Havemann aus Sievershagen

Eltern

  • Peter Jürris

    Peter wurde im Dezember 1735 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Dezember 1735 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Juni 1814 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Juni 1814 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.
    Er arbeitete nach 1770 in Allershagen als Knecht, nach 1771 in Bargeshagen als Einlieger und nach dem Dezember 1774 in Sievershagen als Vollhüfner und Hauswirt.

  • Elisabeth Havemann

    Wurde auch Elisabeth Hamann, Greth Lisch Hamann und Liesch Hamann genannt. Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1739. Verstorben ist sie am 21.Februar 1816 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1816 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Alter“.

  • Peter und Elisabeth haben am 27.Oktober 1768 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria JürrisGeboren wurde Catharina im Mai 1770 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1770 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim JürrisHans wurde im Dezember 1771 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Dezember 1771 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.Mai 1832 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Mai 1832 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Sievershagen als Hauswirt.
  • Margaretha Elisabeth JürrisMargaretha wurde im Dezember 1774 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Dezember 1774 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Margaretha JürrisAuch bekannt als Trin Greth. Catharina wurde im Mai 1778 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Mai 1778 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter JürrisPeter wurde im Mai 1779 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Mai 1779 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Februar 1786 verstorben.
  • Christian JürrisChristian wurde im Februar 1781 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Februar 1781 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Claus Jochim JürrisGeboren wurde Claus im Februar 1783 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1783 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1783.
  • Catharina Margaretha JürrisCatharina wurde im März 1784 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.März 1784 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Hinrich JürrisGeboren wurde Peter am 13.Dezember 1787 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1787 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Juli 1792 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1792 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Pocken“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.