Familie Jürris und Gragen aus Bartenshagen

Eltern

  • Bartelt Jürris

    Ist auch als Barthold Jürgißen bekannt. Geboren wurde Bartelt 1641 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Oktober 1714 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Oktober 1714 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er von 1666 bis 1702 als Baumann und in Bartenshagen arbeitete er nach 1676 als Vorsteher.

    Bartelt gründete eine weitere Familie mit Anna Westendorf.

  • Lucia Gragen

    Geboren wurde Lucia im Februar 1654 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Februar 1654 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Lucia im Dezember 1732 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Dezember 1732 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Bartelt und Lucia haben am 19.November 1691 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Justus JürrisAuch bekannt als Just. Justus wurde am 16.Dezember 1694 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist im Februar 1786 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Februar 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1735 in Bartenshagen als Baumann und nach 1751 in Bartenshagen als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.