Familie Jürris und Dassow aus Wilsen

Eltern

  • Hans Joachim Jürris

    Auch bekannt als Johann und Peter. Hans wurde ungefähr 1757 geboren. Hans ist am 25.Mai 1812 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Mai 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Hans arbeitete nach 1785 in Wilsen als Hauswirt und nach 1809 in Wilsen als Altenteiler.

  • Catharina Maria Dassow

    Auch bekannt als Maria Dassauen. Maria wurde ungefähr 1753 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 29.September 1825 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Oktober 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Hamann.

  • Hans und Maria haben am 21.April 1785 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth JürrisWurde auch Anna Catharina Elisabeth Jürss genannt. Geboren wurde Elisabeth am 4.Mai 1787 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Mai 1787 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.März 1860 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrampf“.
  • Catharina Sophia JürrisAuch bekannt als Anna Sophia. Catharina wurde am 2.Mai 1789 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Mai 1789 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Catharina ist am 14.Dezember 1834 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Dezember 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • JürrisEr wurde am 21.Februar 1800 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.