Familie Jürges aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hinrich Jürges

    Ist auch als Hinrich Jürris bekannt. Hinrich wurde vor 1670 geboren. Verstorben ist Hinrich im Dezember 1712 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Dezember 1712 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1688 als Einlieger, nach 1698 in Wilsen und in Klein Schwaß arbeitete Hinrich nach 1701 als Kuhhirte.

  • NN.

  • Hinrich und NN. haben vor dem Mai 1688 geheiratet.

Kinder

  • Ließke Jürges
  • Peter Jürges
  • Anna JürgesGeboren wurde Anna im Mai 1688 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Mai 1688 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christian JürgesGeboren wurde Christian im Dezember 1689 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1689 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1720 arbeitete er in Biestow als Knecht und nach 1740 arbeitete er in Klein Schwaß als Hirte.
  • Jochim JürgesGeboren wurde Jochim im März 1692 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1692 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im April 1706 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1706 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hinrich JürgesGeboren wurde Hinrich im März 1698 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.März 1698 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans JürgesGeboren wurde Hans im September 1701 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1701 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Clas JürgesGeboren wurde Clas im Dezember 1704 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Dezember 1704 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.