Familie Jentzen und Benthien aus Altenhagen

Eltern

  • Carl Christian Hans Jentzen

    Carl arbeitete nach 1810 in Altenhagen als Schmied und nach 1845 in Heiligenhagen als Schmied.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Hedwig Maria Sophia Jacobs.

  • Magdalena Christiane Benthien

  • Carl und Magdalena haben am 16.November 1810 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Ludwig Christoph JentzenJohann wurde ungefähr 1817 in Altenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1859 verstorben und dort am 12.Dezember 1859 bestattet worden. Die Todesursache war „Halsentzündung“.
    Er arbeitete nach 1845 in Heiligenhagen als Büdner und Schmied.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jensen, Jenss, Jenß, Jenzen, Jentzen und Jenßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.