Familie Jensen und Krüger aus Gehlsdorf

Eltern

  • Johann Friedrich Georg Jensen

    Auch bekannt als Fritz. Friedrich wurde ungefähr 1818 geboren. Friedrich ist vor 1896 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Friedrich arbeitete in Gehlsdorf als Arbeitsmann und Schiffsarbeiter.

  • Sophia Krüger

    Auch bekannt als Dorothea. Sophia wurde ungefähr 1823 geboren.

Kinder

  • Anna JensenGeboren wurde Anna ungefähr 1842.
  • Louise JensenGeboren wurde Louise ungefähr 1847.
  • Anna Sophia Elisabeth JensenWurde auch Eliza und Liese genannt. Geboren wurde Elisabeth in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1848. Verstorben ist sie am 18.Dezember 1935 in Bellville, Austin, Texas, United States und dort auch am 19.Dezember 1935 bestattet worden. Sie starb an „chronic myocarditis“.
    1867 arbeitete sie in Mönchhagen als Mädchen.
  • Dorothea JensenGeboren wurde Dorothea ungefähr 1850.
  • Friederike JensenGeboren wurde Friederike ungefähr 1854.
  • Louise Maria Christiane Johanna JensenGeboren wurde Louise in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1858. Verstorben ist sie am 6.November 1938 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.November 1938 bestattet worden.
  • Friedrich JensenGeboren wurde Friedrich ungefähr 1859.
  • Friedrich Wilhelm Theodor Ludwig JensenWilhelm wurde am 12.Oktober 1862 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 16.Juli 1940 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Wilhelm arbeitete nach 1896 in Warnemünde als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jensen, Jenss, Jenß, Jenzen, Jentzen und Jenßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.