Familie Holtz und Klörs aus Groß Klein

Eltern

  • Peter Jacob Holtz

    Auch bekannt als Peter Jacob Holst. Peter wurde am 26.Oktober 1808 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Oktober 1808 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 5.Oktober 1855 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Oktober 1855 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1837 in Groß Klein als Hauswirt.

  • Margaretha Sophia Klörs

    Wurde auch Margaretha Sophia Kläries genannt. Geboren wurde Margaretha am 6.Februar 1814 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 11.Mai 1869 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Mai 1869 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Typhus“.

  • Peter und Margaretha haben am 18.November 1836 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Maria Elisabeth HoltzGeboren wurde Catharina am 12.Dezember 1837 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Dezember 1837 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.März 1902 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.März 1902 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Margaretha Maria Elisabeth HoltzWurde auch Maria Margaretha Catharina genannt. Geboren wurde Margaretha am 18.Februar 1840 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1840 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Joachim Heinrich HoltzGeboren wurde Joachim am 8.Mai 1842 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Mai 1842 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Groß Klein als Schuhmacher und nach 1875 arbeitete er in Warnemünde als Schuster.
  • Wilhelmine Henriette Sophie HoltzWilhelmine wurde am 15.Juli 1845 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Juli 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.