Familie Holst und Vick aus Warnemünde

Eltern

  • Jürgen Jacob Holst

    Jürgen wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1759 geboren und dort am 3.Februar 1759 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1839 verstorben und dort am 27.März 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Gallenfieber“.
    Er arbeitete nach 1787 in Warnemünde als Seefahrer und arbeitete auch nach 1808 in Warnemünde.

  • Anna Catharina Vick

    Anna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1764 geboren und dort am 3.Oktober 1764 getauft.

  • Jürgen und Anna haben am 16.Januar 1787 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans HolstGeboren wurde Hans am 13.Juli 1788 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1788 getauft.
  • Anna Catharina HolstAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 25.August 1790 geboren und dort am 27.August 1790 getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1799 verstorben und dort am 28.März 1799 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Blattern“ angegeben.
  • Christina Margaretha HolstGeboren wurde Christina am 31.Juli 1793 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.August 1793 getauft.
  • Hinrich Jürgen Jacob HolstHinrich wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1796 geboren und dort am 23.November 1796 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1802 verstorben und dort am 22.März 1802 bestattet worden.
  • Jochim Hinrich HolstGeboren wurde Jochim am 8.Dezember 1798 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Dezember 1798 getauft. Verstorben ist er am 7.Februar 1802 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1802 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
  • Hinrich HolstGeboren wurde Hinrich am 29.Juni 1801 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juli 1801 getauft. Verstorben ist Hinrich am 22.Februar 1816 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1816 bestattet worden. Als Todesursache wurde „unbekannt“ angegeben.
  • Jacob HolstGeboren wurde Jacob am 5.August 1804 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.August 1804 getauft. Verstorben ist er am 24.Juli 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juli 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Cholera“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete er als Bürger und Lotse.
  • Anna Catharina Maria Elisabeth HolstWurde auch Anna Catharina Maria Elisabeth Holtz genannt. Geboren wurde Anna am 23.Februar 1808 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1808 getauft. Verstorben ist sie am 26.Oktober 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Oktober 1856 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.