Familie Holst und Schwarck aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Jochim Holst

    Geboren wurde Johann am 14.Juli 1771 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Juli 1771 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.März 1862 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1862 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1796 als Knecht, in Kambs nach 1799 als Einlieger, in Warnemünde nach 1812 als Kuhhirte und in Warnemünde arbeitete er als Totengräber und Glockenläuter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Christiana Dorothea Maria Erdmann.

  • Catharina Maria Schwarck

    Ist auch als Trin Marick bekannt. Geboren wurde Catharina am 1.April 1788 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1788 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1866 verstorben und dort am 11.Januar 1866 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Johann und Catharina haben am 10.Mai 1821 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian HolstGeboren wurde Johann am 2.März 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1822 getauft. Verstorben ist er am 31.März 1899.
    Nach 1869 arbeitete er in Warnemünde als Heizer.
  • Hans Hinrich HolstHans wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1823 geboren und dort am 12.Oktober 1823 getauft.
  • Catharina Margaretha Sophia HolstGeboren wurde Catharina am 7.Juli 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1826 getauft. Verstorben ist sie am 10.Februar 1906.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.