Familie Holländer aus Bartenshagen

Eltern

  • Jochim Holländer

    Jochim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1716 geboren und dort am 19.Mai 1716 getauft. Verstorben ist er im Mai 1771 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Mai 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Einlieger.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Ahrens.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Gret Trost.

  • NN.

  • Jochim und NN. haben ungefähr 1764 geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth HolländerAnna wurde im Februar 1769 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im März 1769 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.März 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Jochim HolländerGeboren wurde Johann im Juli 1770 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Juli 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 16.März 1840 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.März 1840 bestattet worden. Johann starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1798 arbeitete Johann in Kröpelin als Hospitalit und Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.