Familie Hennings und Naethbohm aus Brunshaupten

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Carl Hennings

    Carl wurde am 5.April 1858 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1883 in Satow als Büdner, nach 1889 in Satow als Büdner, nach 1898 in Brunshaupten als Erbpächter (Gehöft Nr.6) und nach 1913 in Brunshaupten als Kaufmann und Kirchenjurat.

  • Dorothea Caroline Jochina Eisabeth Naethbohm

    Auch bekannt als Agnes, Dora und Doris. Dorothea wurde am 22.September 1857 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1857 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Carl und Dorothea haben am 20.Juli 1883 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albrecht Heinrich Ludwig Johann HenningsWurde auch Albert genannt. Geboren wurde Albrecht am 6.Juli 1884 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.August 1884 getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 26.März 1899 konfirmiert.
    Nach 1900 arbeitete Albrecht in Brunshaupten als Lehrling.
  • Adolf Paul Hans Friedrich HenningsGeboren und getauft wurde Adolf am 20.April 1888 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 21.April 1888.
  • Ina Paula Anna Meta HenningsGeboren wurde Ina am 4.November 1889 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Dezember 1889 getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 27.März 1904 konfirmiert.
  • Adele Elfriede Else Josephine HenningsAdele wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 26.November 1898 geboren und dort am 30.Dezember 1898 getauft. Sie wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1913 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.