Familie Heinzel und Reichel aus Johnsdorf

Eltern

  • Johann Heinrich Heinzel

    Geboren wurde Heinrich im Januar 1776 in Nieder Mohren, Braunau, Böhmen und getauft am 24.Januar 1776 in Politz, Braunau, Böhmen.
    In Nieder Mohren arbeitete er nach 1801 als Weber (Haus Nr.9), in Johnsdorf nach 1803 als Familiant (Haus Nr.105) und in Johnsdorf als Dominikalist (Haus Nr.105).

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Barbara Maul.

  • Anna Barbara Reichel

    Barbara wurde im Juni 1779 in Ober Mohren, Braunau, Böhmen geboren und am 4.Juni 1779 in Starkstadt, Braunau, Böhmen getauft. Barbara ist in Johnsdorf, Braunau, Böhmen im März 1812 verstorben und dort am 27.März 1812 bestattet worden. Die Todesursache war „Gicht“.

  • Heinrich und Barbara haben am 19.November 1799 in Ober Mohren, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Josef Johannes HeinzelJosef wurde in Nieder Mohren, Braunau, Böhmen im August 1801 geboren und dort am 13.August 1801 getauft.
    In Johnsdorf arbeitete er nach 1822 als Häusler (Haus Nr.29).
  • Anna Maria HeinzelAnna wurde in Johnsdorf, Braunau, Böhmen im Februar 1803 geboren und dort am 22.Februar 1803 getauft.
  • Johann HeinzelJohann wurde in Johnsdorf, Braunau, Böhmen im Mai 1805 geboren und dort am 12.Mai 1805 getauft.
  • Barbara HeinzelBarbara wurde in Johnsdorf, Braunau, Böhmen im Oktober 1807 geboren und dort am 25.Oktober 1807 getauft.
  • Anna Catharina HeinzelAnna wurde in Johnsdorf, Braunau, Böhmen im Februar 1809 geboren und dort am 14.Februar 1809 getauft.
  • Anton HeinzelAnton wurde in Johnsdorf, Braunau, Böhmen im Mai 1810 geboren und dort am 18.Mai 1810 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.