Familie Heidenreich und Alwardt aus Lütten Klein

Eltern

  • Joachim Hans Heidenreich

    In Bramow arbeitete Joachim nach 1836 als Knecht.

  • Anna Maria Alwardt

    Geboren wurde Anna am 3.März 1815 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1829 wurde Anna in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Anna am 7.August 1857 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.August 1857 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krebs“ angegeben.
    In Lütten Klein arbeitete Anna nach 1836 als Mädchen.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Kruse.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Hans Joachim Peter AhlwardtWurde auch Joachim Alwardt genannt. Geboren wurde Hans am 15.Juli 1836 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juli 1836 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1863 arbeitete er in Hastorf als Arbeitsmann und nach 1902 arbeitete er in Doberan als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.