Familie Harms und Krempien aus Qualitz

Eltern

  • Joachim Harms

    Wurde auch Jochim genannt. Geboren wurde Joachim im September 1759 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1759 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.August 1824 in Lüdersdorf, Mecklenburg-Schwerin und am 3.August 1824 in Groß Tessin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1782 arbeitete er in Sievershagen als Schulmeister, als Küster nach 1796 in Qualitz und nach 1812 arbeitete er in Lüdersdorf als Schulmeister.

  • Anna Sophia Krempien

    Geboren wurde Anna im März 1763 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1763 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Februar 1819 in Lüdersdorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Februar 1819 in Groß Tessin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Engbrüstigkeit“ angegeben.

  • Joachim und Anna haben am 1.November 1782 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • NN. HarmsVerstorben ist NN. im Dezember 1785 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1785 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Jochim Christian HarmsGeboren wurde Hans im Februar 1784 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1784 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1784.
  • Anna Maria HarmsGeboren wurde Anna am 29.Dezember 1785 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Anna in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Dezember 1785. Sie starb an „nicht lange nach der Geburt verstorben“.
  • Hans Jochim Daniel HarmsGeboren wurde Hans am 9.März 1787 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.März 1787 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.März 1787 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1787 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „an vielen Geschwüren die er mit auf die Welt gebracht“.
  • Hans Thies Christian HarmsGeboren wurde Hans am 10.Januar 1788 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.September 1845 in Bäbelin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.September 1845 in Neukloster, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „an dem Austritt eines starken Bruchs“ angegeben.
    Vor 1845 arbeitete er in Bäbelin.
  • Catharina Mara Sophia HarmsGeboren wurde Catharina am 19.Oktober 1789 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1789 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Margaretha Sophia HarmsGeboren wurde Anna am 29.März 1791 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.März 1791 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Catharina Margaretha HarmsGeboren wurde Anna am 24.August 1792 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.August 1792 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Agnetha HarmsGeboren wurde Anna am 20.September 1793 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.September 1793 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia HarmsGeboren wurde Margaretha am 20.November 1794 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Magdalena Dorothea Charlotta HarmsMagdalena wurde in Qualitz, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1796 geboren und dort am 12.April 1796 getauft.
  • Jochim Friedrich Jacob HarmsGeboren wurde Jochim am 15.Juli 1799 in Qualitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juli 1799 getauft. Verstorben ist er am 9.September 1847 in Glasin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.September 1847 in Groß Tessin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Glasin arbeitete Jochim als Schneider.
  • Ferdinand Johann Jacob Jochim HarmsFerdinand wurde in Qualitz, Mecklenburg-Schwerin am 19.Dezember 1801 geboren und dort am 21.Dezember 1801 getauft.
  • HarmsEr wurde am 13.Januar 1803 in Qualitz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 13.Januar 1803 in Qualitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „gleich nach der Geburt verstorben“.
  • Peter Jochim Christian Friedrich HarmsPeter wurde in Qualitz, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1803 geboren und dort am 11.Dezember 1803 getauft.
  • Christina Maria HarmsChristina wurde in Qualitz, Mecklenburg-Schwerin am 1.November 1804 geboren und dort am 4.November 1804 getauft. Christina ist in Qualitz, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1804 verstorben und dort am 12.November 1804 bestattet worden. Die Todesursache war „am Schlage“.
  • Carl Jochim Martin HarmsCarl wurde in Qualitz, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juli 1806 geboren und dort am 31.Juli 1806 getauft. Carl ist in Qualitz, Mecklenburg-Schwerin am 10.Dezember 1807 verstorben und dort am 13.Dezember 1807 bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.