Familie Harms und Alwardt aus Sievershagen

Eltern

  • Hans Otto Harms

    Ist auch als Hans Joachim bekannt. Geboren wurde Hans im November 1776 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1776 getauft.
    In Althof arbeitete Hans nach 1808 als Einlieger, in Sievershagen nach 1810 als Einlieger und Katenmann und in Lambrechtshagen arbeitete Hans als Büdner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Dorothea Schwarck.

  • Christina Maria Alwardt

    Geboren wurde Christina in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Mai 1789.

  • Hans und Christina haben am 8.Juli 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia HarmsGeboren wurde Anna am 4.Mai 1809 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 1.Juli 1809 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juli 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Schlagfluß“.
  • Maria Sophia Engel HarmsGeboren wurde Sophia am 6.Juli 1810 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juli 1810 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 23.März 1885 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.März 1885 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit, Wassersucht“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete Sophia nach 1833 als Mädchen und in Hastorf arbeitete Sophia 1867 als Altenteilerin.
  • Hans Jochim HarmsGeboren wurde Jochim am 26.Februar 1813 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Februar 1813 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.