Familie Harloff und Vick aus Fahrenholz

Eltern

  • Johann Peter Harloff

    Johann wurde ungefähr 1800 in Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in United States verstorben.
    Johann arbeitete nach 1822 in Matersen als Knecht, nach 1825 in Groß Bölkow als Tagelöhner und nach 1835 in Fahrenholz als Tagelöhner.

  • Anna Sophia Dorothea Vick

    Ist auch als Sophia Dorothea bekannt. Anna wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1800 geboren und dort am 23.Januar 1800 getauft. Sie ist in United States verstorben.

  • Johann und Anna haben am 23.Oktober 1822 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich HarloffGeboren wurde Johann ungefähr 1822 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.August 1839 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.August 1839 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
    In Fahrenholz arbeitete er als Knecht.
  • Joachim Heinrich HarloffJoachim wurde am 21.Februar 1825 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Februar 1825 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1905 in Austin County, Texas, United States verstorben und in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1853 in Fahrenholz als Zimmergeselle und nach 1880 in Bellville als Hotelkeeper.
  • Anna Maria HarloffIst auch als Maria bekannt. Geboren wurde Anna am 21.August 1835 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.August 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie in United States.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.