Familie Harloff und Sandmann aus Zeez

Eltern

  • Johann Heinrich Peter Harloff

    Johann wurde am 19.September 1867 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde 1882 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1900 in Zeez als Erbpächter (Gehöft Nr.3) und Schulze.

  • Maria Sophia Wilhelmine Sandmann

    Maria wurde am 28.März 1879 in Pepelow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Gustav Johann Heinrich Schlaack.

  • Johann und Maria haben am 19.November 1901 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich Ernst Jacob HarloffHans wurde am 8.Dezember 1902 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Januar 1903 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Siegismund Heinrich Emil Johann HarloffIst auch als Siegmund bekannt. Geboren wurde Siegismund am 27.Juli 1905 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.August 1905 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.Mai 1964 und 1964 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Ein Gedanke zu „Familie Harloff und Sandmann aus Zeez“

  1. Hans Heinrich Ernst Jacob Harloff ist mein Urgroßvater, ich hätte zu ihm und seiner Frau deren Kinder, weitere Informationen.
    Wir betreiben immernoch Landwirtschaft und mein Großvater und seine Geschwister können sich noch sehr gut an Zeez erinnern.
    Hans Heinrich Ernst Jacob Harloff hat sich 1936 eine Neubauernsiedlung gekauft, in Wardow bei Laage , und arbeite dort selbständiger Bauer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.