Familie Harloff und Engel aus Jürgenshagen

Eltern

  • Hans Harloff

    Geboren wurde Hans im März 1764 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1764 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.März 1843.
    Nach 1791 arbeitete er in Jürgenshagen als Knecht und nach 1819 arbeitete er in Jürgenshagen als Tagelöhner.

  • Trin Fick Engel

    Wurde auch Catharina und Fick genannt. Geboren wurde Trin im Februar 1765 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Februar 1765 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Trin haben am 28.Oktober 1791 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia HarloffWurde auch Fick genannt. Geboren wurde Sophia am 22.Februar 1792 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1792 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans HarloffHans wurde am 2.März 1794 geboren und am 4.März 1794 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 19.April 1795 verstorben.
  • Peter HarloffPeter wurde am 28.Februar 1796 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1796 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim HarloffJohann wurde am 9.Juli 1798 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juli 1798 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.August 1834 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.August 1834 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „am Schlagfluß beim Roggen mähen“.
    Er arbeitete nach 1823 in Jürgenshagen als Knecht und nach 1833 in Jürgenshagen als Katenmann.
  • Margaretha Elisabeth HarloffGeboren wurde Margaretha am 24.März 1804 in Jürgenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.März 1804 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 23.August 1814.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.