Familie Hameister und Lübow aus Groß Nienhagen

Eltern

  • Johann Ludwig Hameister

    Geboren wurde Johann am 3.Mai 1799 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Mai 1799 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Januar 1874 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Januar 1874 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „In Folge innerer Verletzung durch einen Fall“ angegeben.
    In Groß Nienhagen arbeitete er nach 1825 als Knecht und in Groß Nienhagen arbeitete er nach 1828 als Tagelöhner.

  • Elisabeth Beata Catharina Lübow

    Elisabeth wurde am 13.Mai 1803 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Mai 1803 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth ist am 26.November 1860 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.November 1860 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Johann und Elisabeth haben am 28.Oktober 1825 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Christian HameisterGeboren wurde Johann am 22.Juli 1826 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1826 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Juli 1866 in Klein Siemen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Juli 1866 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Darmbruch“ angegeben.
    In Klein Siemen arbeitete er als Tagelöhner.
  • Friedrich Wilhelm Ludwig HameisterGeboren wurde Friedrich am 14.Dezember 1828 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Dezember 1828 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Alt Poorstorf arbeitete Friedrich nach 1858 als Knecht, in Alt Poorstorf nach 1859 als Tagelöhner und in Tüzen arbeitete Friedrich nach 1880 als Tagelöhner.
  • Maria Sophia Elisabeth Juliane HameisterGeboren wurde Maria am 16.August 1831 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.August 1831 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 12.Februar 1836 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Februar 1836 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Halskrankheit“ angegeben.
  • Hinrich Ludwig Jochim Friedrich HameisterGeboren wurde Hinrich am 1.August 1834 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.August 1834 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 9.April 1904 in Illinois, United States verstorben und in Grant Park, Kankakee, Illinois, United States bestattet worden.
  • Christoph Johann Friedrich Carl Heinrich HameisterGeboren wurde Christoph am 12.September 1837 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.September 1837 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Nienhagen arbeitete er nach 1874 als Kutscher.
  • Christian Carl Friedrich HameisterGeboren wurde Christian am 19.Juli 1840 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Juli 1840 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde bestattet.
    In Groß Nienhagen arbeitete Christian nach 1865 als Knecht, in Klein Siemen nach 1868 als Tagelöhner und in Danneborth arbeitete er nach 1873 als Tagelöhner.
  • Carl Christian Hinrich Theodor HameisterGeboren wurde Carl am 7.August 1843 in Groß Nienhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.August 1843 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Nienhagen arbeitete er nach 1867 als Knecht und in Radegast arbeitete er nach 1869 als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.