Familie Hallier und Thielcke aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Ludwig Christian Hallier

    Wurde auch Johann Christian Halleur, Johann Christian Ludwig Halleur und Johann Christian genannt. Geboren wurde Johann am 9.Juni 1777 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juni 1777 getauft. Verstorben ist Johann am 4.Dezember 1834 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Dezember 1834 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    Nach 1805 arbeitete Johann in Heiligenhagen als Tischlergeselle und nach 1809 arbeitete Johann in Güstrow als Bürger, Tischler und Drechslermeister.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Dörring.

  • Anna Elisabeth Thielcke

    In Heiligenhagen arbeitete Anna nach 1805 als Dienstdirn.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Hans Joachim Johannes HallierAuch bekannt als Hans Joachim Johannes Halleur und Johann Friedrich Halleur. Hans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Mai 1805 geboren und dort am 16.Mai 1805 getauft. Er ist am 26.Oktober 1868 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.Oktober 1868 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1830 in Güstrow als Tischlermeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.