Familie Hallier und Stüve aus Vogtshagen

Eltern

  • Joachim Christian Heinrich Hallier

    Geboren wurde Joachim am 13.Januar 1822 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.Dezember 1890 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Dezember 1890 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vogtshagen arbeitete er nach 1853 als Hauswirt und in Vogtshagen arbeitete er 1881 als Schulz und Erbpächter.

  • Dorothea Maria Wilhelmine Stüve

    Wilhelmine wurde am 16.September 1835 in Poppendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.September 1835 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 13.Dezember 1902 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Dezember 1902 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Joachim und Wilhelmine haben am 21.Oktober 1853 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Meta Friederica Henrietta Sophia HallierMeta wurde am 11.November 1854 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1854 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ottina Bertha Luisa HallierAuch bekannt als Ottilie Bertha Luise. Ottina wurde am 5.April 1856 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.April 1856 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 20.April 1906 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.April 1906 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Emma Maria Friederike HallierEmma wurde am 10.April 1859 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin am 11.September 1916 verstorben und dort am 15.September 1916 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß, Lähmung“.
  • Albert Theodor Joachim HallierAlbert wurde am 22.Mai 1861 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juni 1861 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Albert wurde 1876 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Albert ist am 5.März 1881 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.März 1881 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Ein Gedanke zu „Familie Hallier und Stüve aus Vogtshagen“

  1. Ottilie Bertha Luise Hallier war meine Urgroßmutter,es wäre schön,wenn es Familienmitglieder geben würde,die mir noch etwas aus der Familiengeschichte erzählen könnten!Herzliche Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.