Familie Hallier und Jesse aus Mönchhagen

Eltern

  • Clas Joachim Hallier

    Geboren wurde Clas im März 1763 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1763 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1786 arbeitete er in Mönchhagen als Katenmann und nach 1790 arbeitete er in Mönchhagen als Hausmann.

  • Anna Dorothea Jesse

    Geboren wurde Anna in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Clas und Anna haben am 10.November 1786 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian HallierJohann wurde am 24.Oktober 1788 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Oktober 1788 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 6.August 1864 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.August 1864 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete in Mönchhagen als Hauswirt.
  • Johann Joachim HallierJohann wurde am 8.Dezember 1790 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Dezember 1790 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1795 verstorben.
  • Anna Dorothea Friederica HallierAnna wurde am 9.Mai 1795 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Mai 1795 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Christian HallierJohann wurde am 22.August 1797 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.August 1797 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Christian David HallierGeboren wurde Heinrich am 25.März 1800 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.März 1800 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 4.März 1838 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.März 1838 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Mönchhagen arbeitete Heinrich nach 1831 als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.