Familie Hallier und Brüdigam aus Blankenhagen

Eltern

  • Hans Heinrich Hallier

    Geboren wurde Hans am 27.April 1804 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1804 getauft. Verstorben ist er am 5.August 1873 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.August 1873 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1833 arbeitete er in Blankenhagen als Knecht, als Einlieger nach 1834 in Völkshagen und nach 1836 arbeitete er in Völkshagen als Büdner (Büdnerei Nr.15).

  • Anna Dorothea Brüdigam

    Wurde auch Hanna Dorothea genannt. Geboren wurde Anna in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.August 1808. Verstorben ist Anna am 29.Juli 1887 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.August 1887 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Hans und Anna haben am 8.November 1833 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Dorothea HallierGeboren wurde Anna am 26.Juli 1834 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1834 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 5.Februar 1902.
  • Hanna Sophia Maria HallierAuch bekannt als Anna Sophia. Hanna wurde am 6.April 1836 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.April 1836 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Dänschenburg, Mecklenburg-Schwerin am 27.August 1913 verstorben und dort am 31.August 1913 bestattet worden.
    Hanna arbeitete nach 1859 in Völkshagen als Mädchen.
  • Hanna Maria Luise HallierHanna wurde am 4.Juli 1847 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hanna ist am 22.April 1858 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.April 1858 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.