Familie Hagemeister und Steussloff aus Parkentin

Eltern

  • Hans Carl Jacob Hagemeister

    Carl wurde am 26.Oktober 1838 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Oktober 1838 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1866 in Bargeshagen als Arbeitsmann, nach 1867 in Parkentin als Arbeitsmann und Einlieger (Büdnerei Nr.10) und nach 1896 in Börgerende als Erbpächter (Gehöft Nr.2).

  • Johanna Maria Magdalena Steussloff

    Maria wurde am 23.Februar 1835 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Februar 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 9.Oktober 1916 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Oktober 1916 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Carl und Maria haben am 7.Dezember 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Johann Hans Peter HagemeisterJoachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1868 geboren und dort am 15.November 1868 getauft. Er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1883 konfirmiert.
    In Börgerende arbeitete Joachim nach 1896 als Gehöftserbe und in Börgerende arbeitete er nach 1900 als Landmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.