Familie Hagemeister und Schmidt aus Schmarl

Eltern

  • Hans Gustav Hagemeister

    Gustav ist im März 1773 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1773 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Schmarl als Katenmann und Leinweber.

    Gustav gründete eine weitere Familie mit Maria Behrens.

  • Catharina Maria Schmidt

    Catharina wurde im August 1733 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.August 1733 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Gustav und Catharina haben am 31.Januar 1758 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Gustav HagemeisterGeboren wurde Johann am 1.April 1762 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.Dezember 1856 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1856 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Schmarl arbeitete er nach 1797 als Einlieger und in Groß Klein arbeitete er nach 1842 als Schulmeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.