Familie Haase und Schneidewind aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Haase

    Geboren wurde Johann am 24.Juni 1811 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Juni 1811 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.September 1878 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1847 arbeitete er in Admannshagen als Erbzinsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Marie Karoline Schneidewind.

  • Luisa Sophia Dorothea Schneidewind

    Luisa ist am 28.November 1859 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Kinder

  • Friedrich Ludwig Carl HaaseIst auch als Fritz bekannt. Geboren wurde Friedrich am 22.März 1847 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.April 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.August 1914 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete Friedrich nach 1881 als Erbpächter.
  • Sophia Johanna Elisabeth HaaseGeboren wurde Sophia im Dezember 1848 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.Januar 1849 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Januar 1849 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Carl Heinrich Christoph HaaseGeboren wurde Carl am 14.April 1850 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er ungefähr 1919.
    Nach 1877 arbeitete Carl in Boldenshagen als Erbpächter (Gehöft Nr.1) und von 1889 bis 1910 arbeitete er in Boldenshagen als Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.