Familie Günther und Krohn aus Schwaan

Eltern

  • Hans Jochim Günther

    Hans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Mai 1786 geboren und dort am 21.Mai 1786 getauft. Hans ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1829 verstorben und dort am 14.Mai 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Schwaan arbeitete Hans nach 1818 als Bürger und Webermeister.

  • Anna Maria Krohn

    Anna wurde am 30.Oktober 1801 in Letschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.November 1801 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1856 verstorben und dort am 15.April 1856 bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jochim Friedrich Maack.
    Anna gründete eine weitere Familie mit Christoph Heinrich Martin Brock.

  • Hans und Anna haben am 25.November 1818 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Margaretha GüntherGeboren wurde Sophia am 13.April 1821 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.April 1821 getauft. Verstorben ist sie am 8.Juli 1900 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juli 1900 bestattet worden.
  • Johann Jochim Heinrich GüntherJohann wurde in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1823 geboren und dort am 31.März 1823 getauft. Er ist in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1883 verstorben und dort am 8.Dezember 1883 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1854 in Schwaan als Webermeister.
  • Maria Sophia Christina GüntherGeboren wurde Maria am 13.Februar 1825 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1825 getauft. Verstorben ist sie am 4.Januar 1829 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Keuchhusten“ angegeben.
  • Carolina Dorothea Friederica GüntherGeboren wurde Carolina am 9.Januar 1827 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Januar 1827 getauft. Verstorben ist sie am 30.Mai 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Juni 1896 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenlähmung“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gunter, Günther und Günter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.