Familie Gruntzel und Lange aus Rostock St.Jakobi

Eltern

  • Joachim Heinrich Gruntzel

    Geboren wurde Joachim am 17.November 1855 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1855 getauft. Verstorben ist er am 6.August 1933 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1880 als Arbeitsmann, in Admannshagen nach 1888 als Arbeitsmann, in Sievershagen nach 1891 als Maurer (Häuslerei Nr.1), in Markgrafenheide nach 1901 als Forstfuhrmann, in Bernitt nach 1906 als Erbpächter und in Lüdersdorf arbeitete er nach 1915 als Erbpächter (Gehöft Nr.8).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Sophia Marie Christine Löbsin.

  • Carolina Johanne Dorothee Lange

    Geboren wurde Carolina am 18.Juli 1866 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.August 1866 getauft.

    Carolina gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Joachim und Carolina haben am 25.Januar 1911 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Grunzel, Gruntzel und Grunssel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.