Familie Griem und Bauer aus Redefin

Eltern

  • Friedrich Franz Christian Ludwig Griem

    Geboren wurde Friedrich in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1873.
    Nach 1899 arbeitete er in Kröpelin als Lehrer, als Organist, Küster und Lehrer nach 1902 in Groß Upahl, als Lehrer und Kantor nach 1910 in Redefin und nach 1917 arbeitete er in Retschow als Lehrer und Küster.

  • Caroline Emilie Eleonore Frieda Bauer

    Wurde auch Lina genannt. Geboren wurde Caroline am 11.August 1876 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1876 getauft.

  • Friedrich und Caroline haben am 3.Oktober 1899 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Luise Ottilie Marie GriemGeboren wurde Elisabeth am 28.Dezember 1900 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Januar 1901 getauft.
  • Martha Minna Emma Hermine GriemGeboren wurde Martha am 11.Dezember 1901 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1902 getauft.
  • Erich Adolf Gotthard Heinrich GriemGeboren wurde Erich am 4.März 1903 in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1903 getauft. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde Erich am 1.April 1917 konfirmiert.
  • Annalise Emilie Frida Mathilde Auguste GriemAnnalise wurde in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1904 geboren und dort am 23.Oktober 1904 getauft.
  • Arnold Paul Ludwig GriemArnold wurde in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1907 geboren und dort am 20.März 1907 getauft.
  • Helene Anna Hermine GriemHelene wurde in Groß Upahl, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1908 geboren und dort am 29.Februar 1908 getauft.
  • Charlotte Emma Sophie GriemCharlotte wurde in Redefin, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1910 geboren und dort am 17.April 1910 getauft. Sie ist am 29.Januar 1994 in Krefeld, Nordrhein-Westfalen verstorben.

2 Gedanken zu „Familie Griem und Bauer aus Redefin“

  1. Es fehlt die jüngste Tochter, meine Großmutter Charlotte Emma Sophie Griem, geboren am 2.4.1910 in ? und gestorben am 29.1.1994 in Krefeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.