Familie Gribnitz und Moldt aus Pölchow

Eltern

  • Hinrich Gribnitz

    Geboren wurde Hinrich ungefähr 1674.
    Nach 1704 arbeitete er in Pölchow als Knecht.

  • Anna Moldt

    Geboren wurde Anna in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1678.
    Nach 1704 arbeitete sie in Pölchow als Magd.

  • Hinrich und Anna haben am 20.Oktober 1707 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Cathrin GribnitzGeboren wurde Cathrin im Oktober 1708 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Oktober 1708 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter GribnitzGeboren wurde Peter im Juli 1710 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.August 1710 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • GribnitzGeboren wurde er im Juni 1712 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden und wurde am 19.Juni 1712 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Margret GribnitzWurde auch Margaretha genannt. Geboren wurde Margret im Oktober 1713 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.November 1713 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margret am 20.Dezember 1798 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hinrich GribnitzNach 1748 arbeitete Hinrich in Pölchow als Hauswirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.