Familie Gribnitz und Gösch aus Börgerende

Eltern

  • Hans Peter Gribnitz

    Auch bekannt als Hans Peter Grimnitz. Peter wurde im Oktober 1780 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Oktober 1780 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.Mai 1848 verstorben.
    Er arbeitete nach 1810 in Börgerende als Katenmann und in Börgerende als Hirte.

  • Maria Hedwig Gösch

    Maria wurde am 19.Mai 1779 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Mai 1779 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.Oktober 1851 verstorben.
    Sie arbeitete nach 1806 in Rethwisch als Dienstmädchen.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Carl Michael Uplegger.

Kinder

  • Peter Heinrich GribnitzAuch bekannt als Peter Heinrich Christian Grimnitz. Peter wurde am 28.Juli 1810 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Juli 1810 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Peter ist am 9.März 1877 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.März 1877 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1836 in Börgerende als Tagelöhner und nach 1867 in Börgerende als Häusler.
  • Catharina GribnitzCatharina wurde am 5.April 1814 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Joachim Christian GrimnitzGeboren wurde Joachim am 7.März 1817 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 22.Oktober 1889 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Oktober 1889 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Börgerende als Nachtwächter.
  • Johann Peter GrimnitzGeboren wurde Johann in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juli 1821. Verstorben ist er am 15.Juni 1898 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1898 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er als Arbeiter und in Börgerende arbeitete er als Arbeiter.
  • Johann Heinrich Christian GrimnitzHeinrich wurde am 19.April 1824 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich ist am 27.November 1888 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Dezember 1888 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Börgerende als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.