Familie Gribnitz und Barten aus Groß Schwaß

Eltern

  • Hans Peter Gribnitz

    Auch bekannt als Johann Hans Peter. Hans wurde am 7.März 1772 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 10.April 1851 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.April 1851 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Groß Schwaß als Hauswirt und Schulze.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Wendula Sophia Barten.

  • Catharina Margaretha Barten

    Geboren wurde Catharina in Bramow, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1784. Verstorben ist sie am 11.Januar 1814 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1814 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Nervenkrankheit“.

  • Hans und Catharina haben am 18.November 1808 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jacob Heinrich GribnitzJacob wurde am 21.September 1809 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.September 1809 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Juli 1883 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Juli 1883 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Jacob arbeitete in Groß Schwaß als Schulze und Altenteiler.
  • Johann Peter Hinrich GribnitzIst auch als Jochim Hinrich bekannt. Geboren wurde Johann am 1.Juni 1812 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1812 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Barnstorf arbeitete er nach 1844 als Hauswirt (Gehöft Nr.5).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.