Familie Götze und Schwarck aus Hinter Bollhagen

Eltern

  • Johann Peter Christian Götze

    Auch bekannt als Johann Peter Christian Goetz. Johann wurde am 7.Oktober 1814 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1814 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 31.August 1859 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.September 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Cholera“.
    Er arbeitete nach 1838 in Ivendorf als Knecht und nach 1841 in Bartenshagen als Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Maria Schwarck

    Geboren wurde Sophia am 2.Februar 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1814 getauft. Verstorben ist sie in United States.
    1838 arbeitete sie in Doberan als Mädchen.

  • Johann und Sophia haben am 5.Oktober 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henrica Magretha Sophia GötzeHenrica wurde am 24.Oktober 1838 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Oktober 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim GoetzGeboren wurde Johann am 31.Januar 1841 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Februar 1841 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Allershagen arbeitete Johann nach dem März 1865 als Knecht und in Nieder Steffenshagen arbeitete Johann nach 1865 als Knecht.
  • Maria Johanna Wilhelmina GötzeMaria wurde am 2.Dezember 1843 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Dezember 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Elisa Maria Henrica GötzeElisa wurde am 24.August 1847 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.August 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Johanna Elisa GötzeAnna wurde am 29.Oktober 1849 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.November 1849 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 3.Oktober 1921 in Watertown, Jefferson, Wisconsin, United States verstorben.
  • Johann Christian Heinrich GötzeJohann wurde am 28.Februar 1853 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.März 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 30.März 1854 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.April 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.