Familie Götze und Radloff aus Rabenhorst

Eltern

  • Daniel Hinrich Götze

    Ist auch als Hinrich Daniel bekannt. Geboren wurde Daniel am 12.Oktober 1788 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Oktober 1788 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Daniel am 7.Juni 1845 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Juni 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gicht“ angegeben.
    In Rabenhorst arbeitete Daniel nach 1811 als Katenmann.

  • Anna Maria Margaretha Radloff

    Anna wurde am 29.November 1784 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Dezember 1784 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Daniel und Anna haben am 21.Juni 1811 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich GötzeJochim wurde am 14.August 1811 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.August 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1891 verstorben und dort am 24.November 1891 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1838 in Jennewitz als Statthalter, nach 1841 in Passee als Statthalter, nach 1861 in Diedrichshagen als Statthalter, nach 1868 in Wichmannsdorf als Statthalter und vor 1891 in Kröpelin als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim GötzeIst auch als Johann Heinrich bekannt. Geboren wurde Johann am 23.Oktober 1815 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1815 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 2.Juli 1869 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1841 als Büdner und Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.