Familie Gösch und Harms aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Joachim Gösch

    Johann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1807 geboren und dort am 11.Oktober 1807 getauft. Er ist am 6.Juli 1862 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Juli 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Er hat im unzurechnungsfähigen Zustande der Geisteskrankheit sich selbst erhängt.“.
    Er arbeitete nach 1834 in Admannshagen als Knecht und nach 1840 in Admannshagen als Arbeitsmann.

  • Anna Margaretha Harms

    Geboren wurde Margaretha am 11.Juni 1815 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juni 1815 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1834 arbeitete Margaretha in Admannshagen als Mädchen.

  • Johann und Margaretha haben am 15.November 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim HarmsJoachim wurde am 7.Juli 1834 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Juli 1834 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Joachim arbeitete nach 1865 in Biestow als Büdner (Büdnerei Nr.3).
  • Johann Hans Heinrich GöschHeinrich wurde am 6.Oktober 1840 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Oktober 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Heinrich arbeitete nach 1878 in Admannshagen als Häusler.
  • Johann Heinrich GöschJohann wurde am 11.Mai 1843 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Mai 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter Joachim Heinrich GöschGeboren wurde Peter am 12.Dezember 1845 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Dezember 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 18.Februar 1848 verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.