Familie Gass und Mundt aus Buchholz

Eltern

  • Jacob Gass

    Geboren wurde Jacob im April 1674 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 29.April 1674 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1704 arbeitete er in Buchholz als Baumann und Schulze.

  • Margaretha Mundt

    Margaretha wurde ungefähr 1669 geboren.

  • Jacob und Margaretha haben ungefähr 1690 geheiratet.

Kinder

  • Trien GassGeboren wurde Trien ungefähr 1691 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter GassGeboren wurde Peter ungefähr 1692 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Ann GassGeboren wurde Ann ungefähr 1695 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Engel GassGeboren wurde Engel ungefähr 1697 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • David GassGeboren wurde David ungefähr 1699 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Casper GassGeboren wurde Casper ungefähr 1700 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Ilsche GassGeboren wurde Maria im Juli 1704 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Juli 1704 getauft.
  • Jochim Johann GassJohann wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin im März 1707 geboren und dort am 21.März 1707 getauft. Er ist vor dem Januar 1793 verstorben.
    Er arbeitete nach 1731 in Biestow als Knecht, nach 1736 in Bramow als Arbeiter, nach 1740 in Kritzmow als Arbeiter und nach 1743 in Biestow als Arbeiter.
  • Gret GassGeboren wurde Gret im Mai 1709 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1709 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gass, Gasch, Gaß und Gast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.