Familie Gallenbach und Kross aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Jochim Jürgen Gallenbach

    Wurde auch Stoffer Jürgen Galenbeck genannt. Geboren wurde Jürgen in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1640. Verstorben ist er im Mai 1714 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Mai 1714 bestattet worden.
    Nach 1704 arbeitete er in Rethwisch als Bauer.

  • Trine Kross

    Geboren wurde Trine ungefähr 1645. Verstorben ist Trine im Januar 1713 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Januar 1713 bestattet worden. Sie starb an „einige Jahre miserable Bettlägerig gewest“.

  • Jürgen und Trine haben ungefähr 1670 geheiratet.

Kinder

  • Maria GallenbachMaria wurde 1672 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist im Juni 1740 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Juni 1740 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann GallenbachGeboren wurde Johann ungefähr 1680. Verstorben ist er in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1758.
    Nach 1751 arbeitete er in Rethwisch als Altenteiler.
  • Berendt GallenbachGeboren wurde Berendt im November 1683 und am 15.November 1683 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna GallenbachGeboren wurde Anna im Juli 1686 und am 14.Juli 1686 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich Volrat GallenbachGeboren wurde Hinrich im November 1688 und am 13.November 1688 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gallenbach, Gallenbeck und Goldbeck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.