Familie Gallas und Waak aus Müritz

Eltern

  • Johann Jürgen Friedrich Gallas

    Wurde auch Johann Dietrich genannt. Geboren wurde Johann im März 1751 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und am 3.März 1751 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Mai 1811 in Neuheide, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Mai 1811 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1787 arbeitete er in Neuheide als Torfwärter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Ilsabe Peters.

  • Anna Catharina Waak

    Anna wurde in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Anna haben am 6.November 1787 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim GallasJohann wurde ungefähr 1788 in Müritz, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist am 8.August 1860 in Müritz, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.August 1860 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete nach 1818 in Neuheide als Seefahrer und in Müritz als Büdner und Seefahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.