Familie Frese und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Jochen Hinrich Frese

    Ist auch als Johann Hinrich bekannt. Geboren wurde Jochen am 24.November 1753 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Dezember 1831 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Dezember 1831 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Oberhagen arbeitete er nach 1813 als Kossat und in Rövershagen arbeitete er nach 1819 als Einlieger.

    Jochen gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Stalbohm.

  • Anna Sophia Suhr

    Geboren wurde Anna im August 1755 in Dierkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1755 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.April 1790 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1790 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Fullert.

  • Jochen und Anna haben am 30.Oktober 1789 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.