Familie Freitag und Waak aus Bentwisch

Eltern

  • Johann Jochim Freitag

    Johann wurde ungefähr 1725 geboren. Verstorben ist Johann am 18.Mai 1815 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Mai 1815 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Bentwisch arbeitete Johann nach 1761 als Zimmermann und in Vogtshagen arbeitete Johann nach 1810 als Zimmermann.

  • Anna Maria Waak

    Geboren wurde Maria am 14.Dezember 1740 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 16.August 1822 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.August 1822 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Jacob Friedrich FreitagJacob wurde in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1780 geboren und dort am 14.Juni 1780 getauft. Jacob ist am 25.August 1850 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.August 1850 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Jacob arbeitete nach 1810 in Vogtshagen als Zimmergeselle, nach 1823 in Vogtshagen als Tischler und nach 1835 in Vogtshagen als Zimmermann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.