Familie Falkenhagen und Jenning aus Vorder Bollhagen

Eltern

  • Friedrich Carl Christoph Heinrich Falkenhagen

    Geboren wurde Friedrich in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1842. Verstorben ist er am 17.November 1916 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.November 1916 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Jennewitz arbeitete Friedrich als Schäfer und in Vorder Bollhagen arbeitete er als Schäfer und Tagelöhner.

  • Sophia Dorothea Carolina Jenning

    Geboren wurde Sophia am 28.Oktober 1840 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.November 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 1.April 1855 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 10.März 1888 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.März 1888 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Friedrich und Sophia haben am 18.Oktober 1872 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • August Christian Wilhelm Christoph FalkenhagenGeboren wurde August am 7.August 1873 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.August 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. August wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1888 konfirmiert.
    Er arbeitete in Gorow als Arbeiter.
  • Henriette Maria Louise Sophia Friederike FalkenhagenHenriette wurde am 26.September 1876 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Oktober 1876 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 22.März 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Wilhelmine Henriette Louise Henrike FalkenhagenWilhelmine wurde am 12.Januar 1879 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Januar 1879 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wilhelmine wurde am 26.März 1893 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Maria Sophia Johanna FalkenhagenMaria wurde am 23.Juli 1881 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.August 1881 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria wurde am 29.März 1896 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Anna Paula Johanna Caroline FalkenhagenAnna wurde am 25.April 1884 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Mai 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1898 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.