Familie Fahrenheim und Nelson aus Doberan

Eltern

  • Gottlieb Friedrich Fahrenheim

    Auch bekannt als Johann. Gottlieb wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin im September 1759 geboren und dort am 3.September 1759 getauft. Gottlieb ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1811 verstorben und dort am 8.März 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Gottlieb arbeitete nach 1781 in Doberan als Zimmergeselle und nach 1799 in Doberan als Zimmermeister.

    Gottlieb gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Nelson.

  • Maria Elisabeth Nelson

  • Gottlieb und Maria haben am 23.August 1798 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen Friederich Heinrich FahrenheimWurde auch Heinrich Joachim Friedrich genannt. Geboren wurde Heinrich am 3.März 1799 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1799 getauft. Verstorben ist er am 23.Dezember 1863 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Dezember 1863 bestattet worden. Er starb an „Leberkrankheit“.
    Nach 1819 arbeitete er in Doberan als Schustergeselle und nach 1830 arbeitete er in Doberan als Schustermeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fahrenheim, Fahrnheim, Fahrenheid und Vanheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.