Familie Evert und Alwardt aus Bollbrücke

Eltern

  • Carl Heinrich Christian Evert

    Wurde auch Carl Christian genannt. Geboren wurde Carl in Hinrichshagen, Schwinkendorf, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1772. Verstorben ist Carl am 19.Mai 1832 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Mai 1832 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1813 arbeitete Carl in Allershagen als Holzwärter und nach 1814 arbeitete Carl in Bollbrücke als Holzwärter.

  • Catharina Sophia Alwardt

    Geboren wurde Sophia am 10.September 1779 in Mönkweden, Mecklenburg-Schwerin und am 13.September 1779 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Sophia 1794 konfirmiert.

Kinder

  • Catharina Sophia Wilhelmine EvertAuch bekannt als Sophia Wilhelmine. Wilhelmine wurde am 23.Oktober 1799 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 7.Dezember 1868 in Althof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Dezember 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Sie arbeitete nach dem Dezember 1826 in Bollbrücke als Mädchen.
  • Juliana Carolina Dorothea EvertGeboren wurde Carolina am 20.Mai 1813 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Mai 1813 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Friedrich Ernst EvertGeboren wurde Ernst am 6.Oktober 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1814 getauft.
  • Martin David Heinrich EvertGeboren wurde Martin am 3.März 1818 in Bollbrücke, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1818 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Evers, Evert, Ewert, Ewers und Everss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »