Familie Erdmann und Simann aus Groß Stove

Eltern

  • Paul Friedrich Wilhelm Heinrich Erdmann

    Geboren wurde Paul am 25.Oktober 1900 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.November 1900 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Stove arbeitete Paul nach 1925 als Arbeiter.

  • Elsa Hermine Frieda Friederike Simann

    Geboren wurde Elsa am 18.November 1897 in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1898 getauft.

  • Paul und Elsa haben am 25.November 1921 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Gerda ErdmannGeboren wurde Gerda am 11.Mai 1919. Verstorben ist Gerda in Rostock, Mecklenburg-Schwerin im Februar 2011.
  • Hans Heinrich ErdmannGeboren wurde Hans am 25.April 1923. Verstorben ist er am 2.September 1944 in Litauen und bestattet worden in Kaunas, Litauen.
  • (privat) Erdmann
  • (privat) Erdmann
  • (privat) Erdmann
  • (privat) Erdmann
  • (privat) Erdmann

Ein Gedanke zu „Familie Erdmann und Simann aus Groß Stove“

  1. Hallo,

    ich freue mich, Infos über meine Großeltern gefunden zu haben. Danke an den Urheber für seine Mühe. Bei den Kindern wurden zwei „vergessen“ . Ich vermute die beiden Ältesten:
    Gerda , geb. 11.05.1919 , gest. 02/2011 in Rostock und
    Hans Heinrich, geb. 25.04.1923, gefallen in Litauen 02.09.1944 (bestattet in Kaunas (Kauen), Block 5, Reihe 9, Grab 489.
    Die Infos zu Onkel Hans habe ich von meiner Cousine, Tochter von Kind I. der o.a. Liste – tatsächlich von Kind 3 -, erhalten.
    Ich bin die Tochter von Kind 4 – in der obigen Liste Kind II.- Lisbeth Erna Paula, geb. am 13.06.1927, heute wohnhaft in Baden-Württemberg.

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.